Über uns

Über uns

Ein kleines erfahrenes und zugleich agiles Team von Spezialisten setzt sich zusammen mit externen Partnern persönlich für die erfolgreiche und nachhaltige Anlage der Vorsorgegelder der Kunden ein.

Die Prevalis Anlagestiftung ist eine von Banken und Versicherungen unabhängige Stiftung, die Vorsorgegelder von Schweizer Vorsorgeeinrichtungen verwaltet. Seit 2021 bieten wir Schweizer Vorsorgeeinrichtungen fokussiert nachhaltige kollektive Anlageformen im Bereich der Anlagegruppe Immobilien an. Die Prevalis Anlagestiftung untersteht der Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV).

Geschäftsführer

Ermin Halilovic

Geschäftsführer

Ermin Halilovic (eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer) ist für die Geschäftsführung der Prevalis Anlagestiftung verantwortlich. Er ist als Head Fund Operations & Accounting – Illiquid Assets für die Bereiche Fund Accounting & Controlling sowie Fund Operations für alle illiquiden Produkte bei PMG Investment Solutions AG verantwortlich.

Sreten Petkovic

Stellvertretender Geschäftsführer und Mandatsleiter Vermögensverwaltung

Sreten Petkovic ist als Mandatsleiter für die Vermögensverwaltung der Prevalis Anlagestiftung verantwortlich. Zudem ist er Dozent bei KV Luzern und der Wiss Kaderschule Zürich, wo er diverse Fächer in den Lehrgängen zum Immobilienbewirtschafter, Immobilientreuhänder und Immobilienbewerter unterrichtet.

Er verfügt über einen Abschluss als Immobilen-Bewirtschafter mit eidg. Fachausweis und ist zudem eidg. dipl. Immobilientreuhänder.

Stiftungsrat

danie schmid prevalis profil

Daniel Schmid

Mitglied

Daniel Schmid betreibt seit 2019 seine eigene Anwaltskanzlei. Davor war er in der Geschäftsleitung eines Treuhandunternehmens tätig und leitete dessen Rechtsdienst. Zu seinem beruflichen Werdegang gehören zudem eine Schweizer Grossbank sowie eine der grösseren Zürcher Anwaltskanzleien. Herr Schmid übt verschiedene VR-Mandate aus und hat sich auf Nachfolgeplanungen spezialisiert. Daniel Schmid ist Rechtsanwalt und hat ein LL.M. der Universität Miami sowie ein LL.M. der Universität London absolviert.

stefan fritz prevalis profil

Stefan Michael Fritz

Mitglied des Stiftungsrats und zugleich Mitglied des Anlageausschusses

Stefan Fritz arbeitet selbständig als Strategie- und Führungsberater. Seit Jahrzehnten engagiert er sich als aktiver Verwaltungsrat sowie als Teilhaber in mittelständischen Firmen oder als Investor in Immobilienprojekten. Nach seiner Erstausbildung als Landschaftsarchitekt HTL hat er sich an verschiedenen Instituten in Strategie, Führung und Organisationsentwicklung weitergebildet. Er ist zudem Vertreter des Stiftungsrates im Anlageausschuss.

Dominik Rieder

Mitglied

Dominik Rieder ist seit 2010 CEO und VRP der Hug Baustoffe AG, welche er als Teilhaber leitet. Davor war er als CFO der Hug Baustoffe AG tätig nach mehreren leitenden Funktionen im IT-Bereich verschiedenster Unternehmen. Naben seiner Haupttätigkeit verfügt er über diverse VR-Mandate und ist unter anderem im Vorstand des Baumeisterverbands Zürcher Oberland.

Anlageausschuss

stefan fritz prevalis profil

Stefan Michael Fritz

Mitglied des Anlageausschusses und zugleich Mitglied des Stiftungsrates

Stefan Fritz arbeitet selbständig als Strategie- und Führungsberater. Seit Jahrzehnten engagiert er sich als aktiver Verwaltungsrat sowie als Teilhaber in mittelständischen Firmen oder als Investor in Immobilienprojekten. Nach seiner Erstausbildung als Landschaftsarchitekt HTL hat er sich an verschiedenen Instituten in Strategie, Führung und Organisationsentwicklung weitergebildet.

daniel guidici prevalis profil bild

Daniel Giudici

Mitglied

Daniel Giudici ist seit 2011 Geschäftsführer und Mitinhaber der Mitac Architektur AG. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Architektur- und Immobilienbranche, mit Schwergewicht auf Entwicklung und Verkauf von Immobilienprojekten jeder Art. Seit Jahren berät er verschiedene Family Offices bei nachhaltigen Entwicklungen von Immobilienportfolios. Daniel Giudici hat verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Architektur, Ingenieurbau, Baumanagement und Immobilienbewertung absolviert.

markus brunner prevalis profil

Markus Brunner

Mitglied

Seit 2020 zeichnet sich Markus Brunner für die in der Immobilien- und Solarbranche tätige Japako Gruppe als CEO verantwortlich. Er hat eine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Führungsbranchen der Bau- und Immobilienbranche. Markus Brunner ist ein praxisorientierter Immobilien-Fachmann und hat die Ausbildung MAS in Real Estate Management absolviert.